Anregungen und Beschwerden

Leitbild

Individualität
Stabilität
Beziehung
Wachstum
Veränderung
Inklusion
Jeder Mensch ist einzigartig. Wir holen den Einzelnen dort ab wo er steht und bauen darauf auf, um ein glückliches Morgen möglich zu machen.
Als verlässlicher Partner an der Seite von Kindern und Jugendlichen, bieten wir sichere Grundlagen für emotionale Stabilität und körperliche Gesundheit.
Wir alle sind Teil der Gemeinschaft von Familie, Gesellschaft und Welt. Unsere Beziehungsangebote sind wertschätzend und unterstützend, so dass junge Menschen eine liebesfähige und verantwortungsvolle Persönlichkeit entwickeln können.
Entwicklung ist Expansion. Ziel unserer Arbeit ist es, einen motivierten und kreativen Lebenszugang zu entwickeln und miteinander zu gestalten.
Wir verstehen Leben als einen fortwährenden Prozess des Wandels, den wir achtsam und aufmerksam begleiten.
Alle Menschen sind Teil der Gesellschaft. Mit ihren unterschiedlichen Biographien besitzen sie das Recht der gleichwertigen Teilhabe an allen gesellschaftlichen Errungenschaften.

Vision

Wir bauen auf  die gute Kraft des Menschen, verlässliche und wertschätzende Beziehungen führen zu können.

Wir alle haben die Fähigkeit,  Krisen neu zu bewerten und an ihnen zu wachsen, damit ein erfülltes Leben möglich ist.

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ — J. W. von Goethe

Unser Name ist Programm. MUTABOR = „Ich werde verwandelt werden.“

Die Geschichte von Kalif Storch

Der Kalif Chasid zu Bagdad saß einmal an einem schönen Nachmittag behaglich auf seinem Sofa; er hatte ein wenig geschlafen, denn es war ein heißer Tag, und sah nun nach seinem Schläfchen recht heiter aus. Er rauchte aus einer langen Pfeife von Rosenholz, trank hier und da ein wenig Kaffee, den ihm ein Sklave einschenkte, und strich sich allemal vergnügt den Bart, wenn es ihm geschmeckt hatte... weiterlesen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.